Simmen
inspirata
     
startseite links kurse
fotogalerie inspirata über uns kontakt

Susanna Simmen

"Nähren wir unseren Körper, so kann sich unsere Seele entfalten - denn der Körper ist der Tempel unserer Seele."

Inspirata Massagen, Schwangerschaftsmassagen, Hawai’ian Lomi Lomi
Susanna Simmen weilt zur Zeit für eine Ausbildung in England.

Wiederholte Aufenthalte auf Hawai’i, die Berührung mit der hawai’ischen Kultur und der hawai’ischen Massage Lomi-Lomi prägten mein Leben sehr stark.
Die Begegnung mit Ray Swartley’s Massage-und Körperarbeit an der Ecole Arts of Touch® in Frankreich, vertiefte meine Liebe zur Massage und  beeinflusste meine Arbeit sehr.
Immer wieder neu begleitet und beeinflusst die Auseinandersetzung mit schamanischen Heilmethoden und Ritualarbeit meine Arbeit und mein Leben.

Seit 2000 Ausbildung und Weiterbildungen in Lomi-Lomi Massage bei Auntie Margaret K.Machado, Big Island Hawai’i u.a. Lehrern
Seit 2004 Ausbildung und stetige Weiterbildungen in Arts of Touch Massage® in Frankreich (Inspirata® Massage in der Schweiz), Assistenztätigkeit seit 2006
Weiterbildungen am The Center European Institut of Esalen® Massage, Zürich

Seit 1989 Weiterbildungen in schamanischen Heilmethoden und Ritualarbeit bei Hildegard und Franz Biedermann-Reitebuch, Zürich
11-jährige Tätigkeit als Heilpädagogin