Lehner
inspirata
     
startseite links kurse
fotogalerie inspirata über uns kontakt

Helen Lehner

"Durch achtsame Präsenz beim Massieren finde ich immer wieder in meine Mitte. Daran möchte ich gerne auch andere Menschen teilhaben lassen: uns berühren lassen und uns spüren, mit allem was wir sind."

Mein Ursprungsberuf ist Primarlehrerin. Immer wieder unterbrach ich meine Lehrtätigkeit um andere Erfahrungen zu sammeln. Mehrere Jahre wirkte ich als Schulleiterin.

Seit 1996 bilde ich mich in schamanischen Heilmethoden und Ritualarbeit weiter. Mein Aufenthalt in Hawai’i brachte mir nebst dem Huna Wissen auch die Hawai’ianische Massage näher. Dies bewegte mich in den Jahren 2000 - 2005 bei Susan Pa’iniu Floyd die Lomi Lomi Nui Massage zu lernen.

Meine Ausbildung zum  Arts of Touch® Practitioner (in der Schweiz Inspirata®) schloss ich 2006 an der Arts of Touch® Schule in Frankreich mit Erfolg ab. Ich bin seit 2013 auch Lehrerin an der Arts of Touch® Schule in Frankreich.
Zusätzlich bildete ich mich in verschiedensten Kursen und auch am Esalen Center® in der Schweiz kontinuierlich weiter. Ich habe auch ein Diplom als Esalen® Massage Practitioner. Seit dem Jahre 2007 assistiere und übersetze ich in vielen Workshops in der Schweiz.

Mit viel Elan und Freude wende ich seither diese ganzheitlichen Massagen an.Ich führe in Zug eine Praxis für Massage und Körperarbeit. Daneben unterrichte ich in einem Teilpensum.