Binder
inspirata
     
startseite links kurse
fotogalerie inspirata über uns kontakt

Meinrad Binder

Mir ist es ein Anliegen und eine Freude, den Menschen die zu mir kommen durch meine Arbeit zu mehr Entspannung und Wohlbefinden zu verhelfen. Dadurch werden die in jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte aktiviert.

8.4.1965 in Wettingen AG geboren und aufgewachsen.
1982-86 Lehre als Dekorationsgestalter
1988-93 Kunstgewerbeschule Basel,  u.a. Fachklasse für Originaldruckgrafik
Seit 1993 lebe ich mit meinem Mann zusammen in Effretikon.
1995-97 Ausbildung in Pflanzen und Duftheilkunde
1998-99 Ausbildung und Diplom zum Esalen Practitioner.
The Center ZH
Seit 1999 Eigene Massagepraxis in Effretikon
Ab 1999 diverse Weiterbildungen in Massage
2000-2003 Ausbildung und Diplom Institut für imaginative Bewegungspädagogik nach Erich Franklin
Seit 2004 unterrichtet Anatomie und Massage Workshops unter anderem am European Institut of Esalen Massage
2010-2012 Ausbildung und Diplom zum Yogalehrer. Bodyartschool